Kleingärtnerverein Helleberg e.V.

01.Januar 1925 in Kassel gegründet und seit 06. April 1971 als steuerlich gemeinnütziger Verein eingetragen, schauen wir auf einen langen gemeinsamen Weg zurück. Das Vereinsgelände ist in diesen Jahren auf 50.988 m² gewachsen und bietet in 102 Parzellen genug Platz seinen Traum vom eigenen Fleckchen Land zu verwirklichen.

Lageplan Helleberg

Karte zum download

Der KGV Helleberg bietet als einziger Kleingärtnerverein im Raum Kassel auch Freilandparzellen an, welche mit Ackerbau bewirtschaftet werden können. In unserem Vereinsheim, welches 2003 neu erbaut wurde, befindet sich das beliebte Ausflugsziel Restaurant Helleberg, das von unserer Vereinswirtin Cornelia Kießling betrieben wird. Die köstlichen und liebevoll zubereiteten Speisen auf der Karte laden zum gemütlichen beisammensitzen ein, auch „Ahle Wurscht“-Fans kommen voll auf ihre Kosten.

Spielplatz vor der Gaststaette

In unserem Freizeitbereich können Grillfans bei unseren Festen das Grillhäuschen nutzen. Angrenzend befindet sich unser Kinderspielplatz, die Fußballwiese und das Festzelt, welches Partygäste vor Wind und Wetter schützt. Natürlich kann man auch als Privatperson die Grillhütte mit Festzelt für Feiern nutzen und diese für 50,00 € /Tag mieten.

Der Grillplatz

KGV Helleberg auf Facebook